Turn- und Wassersportverein Bockum-Hövel 08 e.V.

Abschlussbericht AOK Sportel-Sonntag

Großer Andrang und Engagement beim AOK-Sportel-Sonntag

abschluss 01Trotz des anfänglich schlechten Wetters zu Beginn der Saison im November 2023 verzeichnete der AOK-Sportel-Sonntag einen enormen Andrang. Teilweise war die Sporthalle so voll, dass es zu Wartezeiten kam. Dank durchdachter Aufbaupläne konnte die Landschaft schnell gestaltet werden und schon bald bevölkerten fröhliche Teilnehmer jedes Alters die Sportstätte. Unter den Gästen fanden sich auch viele Familien, die das Bildungs- und Teilhabepaket in Anspruch nehmen. Aber auch in dieser Saison wurden wieder 64 AOK-Gutscheine eingelöst, was die Beliebtheit und Notwendigkeit solcher Veranstaltungen unterstreicht.

abschluss 02An insgesamt zwölf Sonntagen wurde fleißig gesportelt, wobei sich über 4000 Teilnehmer zusammenfanden. Das Engagement der freiwilligen Helfer war dabei besonders hervorzuheben, denn sie sorgten nicht nur für einen reibungslosen Ablauf, sondern auch für viele strahlende Gesichter bei den Kindern und zufriedene Eltern. Das Highlight beim Eintritt ist und bleibt aber das „Tattoo“. Die offizielle Öffnungszeit des AOK-Sportel-Sonntags erstreckte sich von 10:00 bis 13:00 Uhr, doch bereits ab 8:00 Uhr waren die Organisatoren mit dem Aufbau beschäftigt. Müdigkeit hatte hier keine Chance, denn Michael Schwerdt brachte die Teilnehmer mit schwungvoller Musik in Fahrt. Viele Teilnehmer nutzen auch den vollen Zeitraum aus, was wieder einmal ein gutes Indiz dafür ist, das der TuWa Bockum-Hövel ein sehr familienfreundlicher Verein ist.

abschluss 03Für das leibliche Wohl sorgte auch in diesem Jahr "Waffelfee" Trixi, die nicht nur die hungrigen Sportler, sondern auch die fleißigen Helfer versorgte. So wurden unter anderem 50 Kilogramm Mehl und über 400 Eier verbraucht. Die Arbeit beim Eintritt wurde durch den Vorstand erledigt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Die Sicherheit wurde stets großgeschrieben: In der Sporthalle waren unter der Aufsicht eines verantwortlichen Übungsleiters stets vier bis fünf weitere Personen anwesend. Zu den Highlights der Saison zählten sicherlich der Besuch des beliebten Maskottchens Jolinchen und des Weihnachtsmanns. Über die Weihnachtsferien wurde eine Pause eingelegt und auch der Karneval sorgte dafür, dass an einem Sonntag nicht gesportelt werden konnte. Doch insgesamt war die 7. Saison, die von November bis März dauerte, ein großer Erfolg.

Den geselligen Abschluss bildete ein Treffen aller fleißigen Helfer an der TuWa-Sporthalle. Gemeinsam wurde Pizza genossen während man bereits gespannt auf die nächste Saison blickte.

Die Anzahl der Teilnehmer war erneut stark vom Wetter abhängig, doch das konnte der Begeisterung keinen Abbruch tun. Der AOK-Sportel-Sonntag bleibt somit eine feste Institution für sportbegeisterte Familien und alle, die sich gerne in einer aktiven Gemeinschaft bewegen.

Das Orga-Team bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, denn ohne euch wäre das nicht möglich!

LG Nils

Welcome in the demo
Another demo