Turn- und Wassersportverein Bockum-Hövel 08 e.V.

Tischtennis - Bezirkskadertraining

Bezirkskadertraining beim TuWa Bockum-Hövel

BezirkskadertrainingAm Samstag, dem 16.März 2024, fand das Bezirkskadertraining im Tischtennis in der TuWa-Halle in Bockum Hövel statt. Dieses Training findet in regelmäßigen Abständen in verschiedenen Städten des Bezirkes statt und nach einer Anfrage war der TuWa gerne bereit, seine Halle zur Verfügung zu stellen. Geleitet wird das Training von A-Lizenz-Trainer Martin Adomeit, der unter anderen das Training an Leistungsstützpunkten des Verbandes geleitet hat und bereits Bundestrainer der Damen war.

BezirkskadertrainingZu den Übungseinheiten wurden alle Kinder und Erwachsene mit Freude empfangen und begrüßt, wobei der Nachwuchs in zwei kleinere Gruppen aufgeteilt wurde, um jedes Kind noch individueller betreuen zu können.

1. Gruppe von 10.00 bis 13.45 mit 10 Kindern

2. Gruppe von 14.00 bis 17.45 mit 12 Kindern

Das Training wurde sehr abwechslungsreich gestaltet und mit viel Freude geleitet. Es wurden viele verschiedene Übungen angeleitet, kontrolliert und auch korrigiert.

BezirkskadertrainingAm Abend, in der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr, haben dann zehn begeisterte Erwachsene teilgenommen. Alle Teilnehmer waren begeistert. Sie konnten wichtige Tipps bekommen sowie ihre Techniken verbessern. Die Teilnehmer kamen aus unterschiedlichen Vereinen und viele verschiedene Spielstärken von Hobbyspieler bis zu höheren Ligen waren vertreten. Aufgrund der guten Resonanz ist eine Wiederholung geplant.

Text: Dajana Gizdic

Welcome in the demo
Another demo